Irrtum des Meldenten
(Einsatz-Nr. 46)

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 4602
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Atzelsberg - Rathsberg
Datum 24.04.2019
Alarmierungszeit 10:11 Uhr
Einsatzende 11:24 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 13 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Funk Klaus
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

FF Uttenreuth
FF Rathsberg
    FF Marloffstein
      FW Erlangen
        FF Igelsdorf
          Fahrzeugaufgebot   Uttenreuth LF 16/12  Uttenreuth MZF  Uttenreuth ELW 1  Uttenreuth LF 10/6
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Die sichtbare Rauchentwicklung kam von einem Brandfall im Nachbarlandkreis FO. Zuerst wurde mit dem Mehrzweckfahrzeug (MZF) der FF Uttenreuth großflächig erkundet. Zur Sicherheit wurde noch die Drohne der Feuerwehr Erlangen eingesetzt. Es blieb alles ohne Feststellung. So konnten alle Kräfte wieder einrücken. Von der FW Erlangen war der Schlauchwagen und das MZF mit der Drohne an der Einsatzstelle. Bereitstellungsraum war für alle Fahrzeuge der Parkplatz am Biergarten in Atzelsberg.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder