Johannisfeuer
(Einsatz-Nr. 65)

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 3713
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Uttenreuth Röthanger
Datum 23.06.2019
Alarmierungszeit 17:58 Uhr
Einsatzende 00:15 Uhr
Einsatzdauer -1063 Min.
Alarmierungsart Termin
Einsatzleiter Funk Klaus
Mannschaftsstärke 09
eingesetzte Kräfte

FF Uttenreuth
Fahrzeugaufgebot   Uttenreuth LF 10/6
Sicherheitswache

Einsatzbericht

Die Feuerstelle wird mit Feuerwehrleinen abgeperrt und die Rasenfläche kurz mit Wasser besprüht. Als das Feuer angezündet wurden, kam Nordwind auf. Dieser wirbelte den Funkenflug auf die nahegelegene Hecke. Ebenso verteilte sich der Funkenflug auf das angrenzende Gartengrundstück. Um die Brandsicherheit zu gewährleisten wurden 4 C-Stahlrohre und eine Tragkraftspritze eingesetzt. Die Fläche wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Als Wasserentnahme diente ein Unterflurhydrant.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder