Führungsstab nach Unwetter/Starkregen
(Einsatz-Nr. 69)

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 1546
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Uttenreuth, Marloffsteiner Straße 12
Datum 24.06.2022
Alarmierungszeit 17:19 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Eidloth, Andreas + KBM Schmidt, Andreas
Mannschaftsstärke 06
eingesetzte Kräfte

FF Uttenreuth
Fahrzeugaufgebot   Uttenreuth ELW 1
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Nach einem Unwetter/Starkregen waren in Uttenreuth mehrere Keller und Wohnungen mit Wasser vollgelaufen. Auch die Marloffsteiner Straße und die Rosenbacher Straße waren kurzzeitig überflutet.

Im Feuerwehrgerätehaus in Uttenreuth wurde deshalb ein Führungsstab nach Landkreisvorgabe zur Abarbeitung von Flächenlagen eingerichtet. Dieser koordinerte die Abarbeitung aller Unwettereinsätze - am Ende zählten wir 28 Einsatzstellen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder