Evakuierungsübung Kindergarten
(Einsatz-Nr. 102)

Öffentlichkeitsarbeit > Brandschutzerziehung
Zugriffe 1367
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Uttenreuth, Lerchenweg
Datum 13.07.2022
Alarmierungszeit 10:15 Uhr
Alarmierungsart Termin
Einsatzleiter Eidloth, Andreas
Mannschaftsstärke 04
eingesetzte Kräfte

FF Uttenreuth
Fahrzeugaufgebot   Uttenreuth LF 16/12

Einsatzbericht

Wir begleiteten die Evakuierungsübung des Waldkindergartens Uttenreuth.

Zuerst durfte ein Kind den "Notruf" absetzen - es wurde ein Feuer im Bauwagen gemeldet. Daraufhin fuhren wir mit einem Löschfahrzeug Richtung Waldkindergarten zum Evakuierungssammelpunkt. An diesem trafen wir alle Kinder und Erzieher wohlbehalten an. Wir erläuterten den Kindern, dass wir nachdem es allen gut geht jetzt zum Löschen des Bauwagens übergegangen wären. An dieser Stelle endete allerdings die Übung.

Anschließend gab es einen lockeren Austausch am Wiesenplatz zum erfolgreichen Ablauf der Evakuierung und der Arbeit der Feuerwehr im Allgemeinen. Allen Teilnehmern hatte das spannende Ereignis sehr viel Freude bereitet - uns auch!