Verkehrsunfall mit Motorrad
(Einsatz-Nr. 123)

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

ST 2240 zwischen Uttenreuth + Weiher
Datum 01.09.2022
Einsatzleiter Körner, Roland

FF Uttenreuth
sonstige Kräfte
Fahrzeugaufgebot   Uttenreuth LF 16/12  Uttenreuth ELW 1  Uttenreuth LF 10/6  Rettungswagen  Polizei  Notarzteinsatzfahrzeug

Einsatzbericht

Auf der Staatsstraße 2240 prallte ein Motorrad auf einen PKW. Der Motorradfahrer wurde von der Straße in den angrenzenden Graben geschleudert und blieb dort regungslos liegen.

Der Motorradfahrer wurde von Rettungsdienst und Notarzt versorgt - ausgebildete Sanitäter und Ersthelfer von uns unterstützten dabei. Auch der Fahrer des PKW wurde durch den RD erstversorgt. Wir sicherten parallel dazu die Einsatzstelle ab (Verkehrsabsicherung, -lenkung und Brandschutz) und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Nach Unfallaufnahme durch die Polizei und Beseitigung der Unfallfahrzeuge durch zwei Abschleppunternehmen konnte die Straße wieder frei gegeben werden.