Brand Scheune/Anbau
(Einsatz-Nr. 3)

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 525
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Dormitz, Hauptstraße
Datum 16.01.2024
Alarmierungszeit 20:56 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Einsatzleiter FF Dormitz
Mannschaftsstärke 43
eingesetzte Kräfte

FF Uttenreuth
FF Dormitz
    FF Neunkirchen am Brand
      FW Erlangen
        FF Rosenbach
          FF Langensendelbach
            Fahrzeugaufgebot   Uttenreuth HLF 20  Uttenreuth LF 16/12  Uttenreuth MZF  Uttenreuth ELW 1  Uttenreuth LF 10/6  Uttenreuth GW-L2

            Einsatzbericht

            Alarmiert wurden wir nach Dormitz zum gemeldeten Brand einer Scheune. Vorgefunden wurde ein offener Dachstuhlbrand in einem größeren Anbau an ein Mehrfamilienhaus.

            Wir sicherten mit zwei Trupps unter PA das Wohngebäude gegen Brandausbreitung. Dabei wurden mehrere Katzen aus dem Haus gerettet. Weiterhin belüfteten wir das Gebäude und unterstützten die Drehleiter der FW Erlangen bei ihren Maßnahmen.

            Nach ca. zwei Stunden war der Brand gelöscht und wir machten uns auf den Heimweg.