Winterdienstfahrzeug umgekippt
(Einsatz-Nr. 15)
Technische Hilfeleistung > Klein
Zugriffe 303 ( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )
|
eingesetzte Kräfte
|
Einsatzbericht
Am 16.02. um 11:32 wurde der Kommandant der Feuerwehr Uttenreuth telefonisch über ein umgestürztes Streufahrzeug auf der Kreisstraße ERH 33 informiert. Nachdem gerade eine Fototermin der Mannschaft aufgrund einer neuer PSA stattgefunden hat, konnte unverzüglich der ELW und das HLF zur Einsatzstelle ausrücken.
Vor Ort bestätigte sich die Meldung: Ein Winterdienstfahrzeug lag zur Seite gestürzt auf der Fahrbahn. Der Fahrer konnte sich bereits selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch Ersthelfer und die Feuerwehr betreut. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle durch eine Vollsperrung der ERH 33, stellte den Brandschutz sicher und entfernte das ausgelaufene Streugut von der Fahrbahn.
Im weiteren Verlauf wurde die Feuerwehr Kalchreuth hinzugezogen. Nach Abschluss der polizeilichen Unfallaufnahme übernahm diese die Absicherung der Einsatzstelle und blieb bis zur Bergung des Fahrzeugs vor Ort. Die Kräfte der Feuerwehr Uttenreuth konnten daraufhin aus dem Einsatz entlassen werden.