Bei der Werbeaktion auf VG Ebene nach neuen aktiven Mitgliedern, fand am 20. Juni 2016 ein Infoabend statt. 24 Personen darunter drei Frauen fanden sich im Sitzungssaal der Verwaltung ein.

Davon waren elf aus Uttenreuth. Drei Asylbewerber aus Buckenhof haben sich auch für den Eintritt in die Feuerwehr Uttenreuth entschieden. Ein Bewerber kam noch dazu, der an diesem Abend verhindert war. Unsere Gruppenführerin Sabine Eberhardt wird sich um die drei Asylbewerber kümmern. Die anderen Personen kamen aus Buckenhof (02), Rathsberg (03), Marloffstein (02) und Spardorf (03).  Sehr gut war auch, dass sich zwei Jugendliche aus Rathsberg vorgestellt haben.

Man wird sich in etwa zwei Wochen nochmals treffen und über die Ausbildung sprechen. An diesem Abend waren auch die Bürgermeister(in) der vier Gemeinden der VG und etliche Kommandanten und Aktive der Wehren dabei.