15 Personen besuchten die diesjährige Werbeveranstaltung zur Gewinnung aktiver Feuerwehrdienstleistender am 25. Januar 2018 im Sitzungssaal der Verwaltungsgemeinschaft (VG) Uttenreuth. 14 Teilnehmer kamen aus dem Bereich der VG Uttenreuth. Für eine Person aus einem Ortsteil von Erlangen ist ein Eintritt in eine Feuerwehr der VG leider nicht möglich.

Die 14 interessierten Personen verteilen sich wie folgt auf die Feuerwehren der VG (abhängig vom Wohnsitz):

• 04 FF Adlitz (Gem. Marloffstein)
  • 01 FF Marloffstein
  • 03 FF Buckenhof
  • 03 FF Spardorf
  • 03 FF Uttenreuth

Für den nun beginnenden 40-stündigen feuerwehrtechnischen Basislehrgang sind noch ca. sechs Plätze verfügbar. Wer noch spontan Interesse an einer Mitarbeit bei der freiwilligen Feuerwehr hat, aber die Werbeveranstaltung nicht besuchen konnte, kann trotzdem zum Lehrgangsstart am Montag, den 05. März 2018 um 18:30 Uhr im Uttenreuther Feuerwehrhaus (Marloffsteiner Straße 12, 91080 Uttenreuth) direkt mit der Ausbildung beginnen. Voraussetzung ist allerdings, dass der Wohnort innerhalb der VG Uttenreuth liegt.

2018 01 11 Werbeflyer