Am Samstag dem 27. Juli 2013 war es soweit, die KInderfeuerwehr der FF Uttenreuth und der FF Weiher wurde offiziell gegründet. Viele Kinder mit ihren Eltern waren gekommen.

Der 1. Vorstand Roland Körner begrüßte den 1. Bürgermeister Herrn Karl Köhler, Herrn Kreisbrandrat Harald Schattan und alle Eltern und natürlich die Hauptpersonen die Kinder. 1.Kommandant Klaus Funk erleuterte, warum man den Schritt Kinderfeuerwehr macht, und was man mir den Kindern vor hat. Hauptziel ist natürlich, das man die Kinder mit 12 Jahren in die Jugendfeuerwehr und anschliesend in die Aktive Mannschaft übernimmt.

Anwesend waren auch der 1. Kdt. Jens Domnik und der 1. Vorstand Wolfgang Leeb der FF Weiher. Des Weiteren waren die Jugendbeteuer Annika Körner, Kathrin Köhler, Christian Holland FF Uttenreuth sowie Sabrina Meisel und Daniel Kruppke von der FF Weiher da.

Nach den Ansprachen des 1. Bgm. und des KBRs gabs zur Stärkung Bratwurstbrötchen. Zum Ausklang stellten wir uns den Fragen der Eltern und führten ein paar nette Gespräche. Nachdem wir vor ein paar Wochen mit vier Kindern starteten, ist die Gruppe bereits auf 23 Kinder angewachsen.