Zimmerbrand
(Einsatz-Nr. 7)

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 494
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Uttenreuth, Amselweg
Datum 12.01.2025
Alarmierungszeit 00:11 Uhr
Einsatzende 08:32 Uhr
Einsatzdauer 8 Std. 21 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Funk, Michael
Mannschaftsstärke 35
eingesetzte Kräfte

FF Uttenreuth
FF Buckenhof
    FF Marloffstein
      FF Herzogenaurach

        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Am 12.01.2025 um 00:11 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Uttenreuth zu einem Zimmerbrand alarmiert. Bereits beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren Feuerschein und eine starke Rauchentwicklung sichtbar.
        Ein Trupp unter schwerem Atemschutz wurde sofort zur Personensuche und Brandbekämpfung ins Gebäude geschickt. Während der Löscharbeiten wurde eine bewusstlose Person im Gebäude aufgefunden und umgehend ins Freie gebracht. Die Person wurde an den Rettungsdienst übergeben. Trotz sofortigen Wiederbelebungsmaßnahmen konnte jedoch leider nur noch der Tod festgestellt werden.
        Die Nachlöscharbeiten zogen sich aufgrund der Brandintensität über einen längeren Zeitraum hin. Es wurden Glutnester freigelegt und abgelöscht, um ein erneutes Aufflammen des Feuers zu verhindern.
        Im Laufe des Einsatzes wurden sowohl die Feuerwehr Buckenhof, als auch die Feuerwehr Marloffstein mit Atemschutzgeräteträgern, sowie der Abrollbehälter AB AS des Landkreises alarmiert.
        Einige Kameradinnen und Kameraden waren bis in die frühen Morgenstunden damit beschäftigt, die eingesetzten Fahrzeuge, Geräte und Schläuche zu reinigen und die Einsatzbereitschaft wiederherzustellen.
         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder