Anlässlich des 140-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Uttenreuth fand am 08.07.2017 ein hochoffizieller Ehrungsabend statt, an dem neben Ernennungen von Mannschafts- und Führungsdienstgraden vor allem auch sich lang verdient gemachte Kameraden geehrt wurden. Gerne kamen hierzu Landrat Alexander Tritthart, Kreisbrandrat Matthias Rocca, Bürgermeister Frederic Ruth und viele weitere hoch angesehen Gäste.

Besonders hervorzuheben ist die Verleihung der Ehrennadel in Silver an die Kameraden Holger Bock und Michael Schmidt für jeweils 25 Jahre Aktiven Feuerwehrdienst sowie die Verleihung der Ehrennadel in Gold an die Kameraden Helmut Meisel und Klaus Funk für jeweils 40 Jahre Aktiven Feuerwehrdienst:

14

v.l.n.r.: Wolfgang Leeb (1.Vorsitzender Feuerwehrverein Weiher), Armin Mangold (1.Vorsitzender Feuerwehrverein Uttenreuth), Frederic Ruth (1.Bürgermeister Uttenreuth), LM Helmut Meisel, 1.Kommandant Klaus Funk, LM Michael Schmidt, LM Holger Bock, Landrat Alexander Tritthart, KBR Matthias Rocca

Die Vorbereitungen begannen schon Tage vorher mit dem Umwandeln der Fahrzeughalle zu einer Festhalle und dem Waschen und Putzen aller Fahrzeuge und Geräte.

0102

! Herzlich Willkommen !

03

0506

Ernennung zum Feuerwehrmann: Misbah Abdo, Jens Astor, Frank Bode, Harald Böhm, Markus Böhm, Johannes Duggen, Lorenz Ehlert, Susanne Fiebiger, Ute Fuchs, Gerrit Jakob, Suzana Harthun, Fabian Härer, Heiko Hirsch, Maria Hirsch, Rainer Kalwar, Jan Klieber, Heiko Leopold, Christopher Ohnesorge, Johannes Polster, Dirk Rösler, Michael Rost, Stephan Schiele, Birgit Schobert, Franz Schmitt, Andreas Teske, Jens Uecker.

Besonderer Anlass zur Freude ist die Ernennung des aus Äthiopien stammenden Misbah Abdo, der es innerhalb kürzester Zeit geschafft hat, sich in die Mannschaft zu integrieren und nun kurz vor der Zwischenprüfung der Modularen Truppausbildung steht.

0708

0910

1112

19

18

15

Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft im Feuerwehrverein:  Gerhard Wolter, Waldemar Baier, Dietmar Kühn, Karl-Heinz Schönknecht, Erich Kofler, Alfred Stenzel

80

Auch gehaltvolle Gastgeschenke wurden überreicht, wie hier z.B. von der Patenwehr aus Neunkirchen am Brand.

99

Und zum Abschluss unser oberster Feuerwehrmann: Daumen hoch !

Bericht des KFV: