Die Feuerwehr Uttenreuth beteiligte sich im Rahmen der Feuerwehraktionswoche 2019 an der Gemeinschaftsübung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft Uttenreuth. Diese fand am Samstag, den 12.10.2019 um 15 Uhr statt und wurde in Spardorf an der Erich-Kästner-Schule und in deren näherem Umfeld durchgeführt. Geplant und organisiert wurde die Übung von der Feuerwehr Spardorf.

Verschiedene Aufgabenstellungen an mehreren Einsatzstellen mussten von den beteiligten Feuerwehren abgearbeitet werden:

• Brand in der Erich-Kästner-Schule mit Personensuche im Gebäude
  • Verkehrsunfall zweier Fahrzeuge mit Gefahrstoffen an Bord (an der Bushaltestelle in der Steinbruchstraße)
  • Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (an der Schultheißstraße)

Die Feuerwehr Uttenreuth war mit drei Löschfahrzeugen, Drehleiter, Einsatzleitwagen und Mehrzweckfahrzeug am Brandeinsatz und dem Verkehrsunfall mit Gefahrgut eingesetzt.

Einen Bericht und Einsatzbilder finden Sie auf der Facebook-Seite der Kreisbrandinspektion ERH