Im Führungsteam der Landkreisfeuerwehr wechselt zum 01.11.2019 das Amt des für die Feuerwehren der VG Uttenreuth zuständigen Kreisbrandmeisters (KBM). Der langjährige KBM und gleichzeitige Kommandant der Feuerwehr Uttenreuth Klaus Funk legte das Amt aus altersgründen zum 31.10.2019 nieder. Kreisbrandrat Matthias Rocca bestellte daraufhin Andreas Schmidt (ebenfalls aus der Feuerwehr Uttenreuth) zum 01.11.2019 zum neuen KBM.

2019 11 01 Ernennung KBM 01

Das Bild zeigt den neuen KBM Andreas Schmidt (4. von Rechts) zusammen mit seinem Vorgänger Klaus Funk (6. von Rechts) anlässlich der offiziellen Ernennung an der Herbst-Dienstversammlung der Kommandanten in Neuhaus. Ebenfalls anwesend waren Landrat Alexander Tritthart (3. v. R.), Bürgermeister Frederic Ruth (1. v. R.), KBR Matthias Rocca (2. v. R.), KBI Stefan Brunner (5. v. R.) sowie weitere Führungskräfte der Feuerwehr Uttenreuth.