Das Jahr neigt sich dem Ende, die Tage sind schon sehr kurz und das Wetter meist ungemütlich. Hinzu kommt dieses Jahr aber die zusätzliche Herausforderung der Feuerwehren zur Bewältigung der Pandemie. Bereits seit Ende Oktober ist unser Übungsbetrieb wieder eingestellt.

Seit vielen Jahren bereits hat uns die Gemeinde zur Uttenreuther Kirchweih als Dankeschön für die geleistete Arbeit zwei Essens- oder Getränkemarken gesponsort und uns zu einem gemeinsamen Stammtisch eingeladen. Wir saßen dann auf reservierten Tischen neben den Gemeinderäten und konnten zusammen einen schönen Abend verbringen.

Deshalb wurde dieses Jahr die Idee geboren, aufgrund der fehlenden gemeinsamen Aktivität an der Kirchweih, aber vor Allem wegen der zusätzlich geleisteten Stunden zur Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft ...

2020 12 07 Weihnachtsgeschenk 01

...und dem zusätzlichen Übungsbetrieb durch Aufteilung in viele einzelne kleine Gruppen, den Aktiven ein Präsent zu Weihnachten zukommen zu lassen.

Als Idee durch den Vorschlag zweier Aktiver konnte mit Einverständnis unseres Bürgermeisters der Kauf von Multifunktionstüchern beschlossen werden. Diese werden nun an die aktiven Mitglieder ausgegeben.

Einen Dank an die Gemeinde zur Kostenübernahme, sowie den Ideengebern und den Gestaltern der Tücher, die auch häufig als Buff bezeichnet werden.

Sie sind in den Farben unserer Einsatzkleidung designt. Somit werden wir zusammen mit unseren Feuerwehrmützen sicherlich das Ein oder Andere Mal in der Bevölkerung als Feuerwehrler identifiziert werden.