Am Freitag, den 31.05.2013 hieß es Land unter im Ortsgebiet Uttenreuth und Weiher. Die starken Regenfälle der vergangenen Nacht ließen mehre kleine Bäche und die Schwabach über die Ufer treten. Reihenweise vollgelaufene Keller waren die Folge.

Insgesamt arbeiteten die Feuerwehren Buckenhof, Weiher und Uttenreuth in der Zeit von 4:00 bis 18:00 Uhr 36 Einsätze ab. Fünf Palletten Sandsäcke wurden durch das Technische Hilfswerk Baiersdorf bereitgestellt mit deren Hilfe Dämme gebaut wurden um ein weiteres Eindringen von Wasser zu verhindern.

Vorläufiges Einsatzende war 18:00 Uhr. Die Wetterprognosen für die kommende Nacht und den morgigen Samstag lassen schlimmes erahnen. Die einzelnen Einsätze werden demnächst in unserem Einsatzmanagement veröffentlicht.